April 2020: Vor genau vier Jahren flogen wir mit einem Repatriierungsflug der Deutschen Botschaft von Bolivien nach Frankfurt und reisten per Zug und Taxi weiter an die Schweizergrenze in Basel, wo uns Tomi um Mitternacht in Empfang nahm und nach Hause brauchte. Wegen Covid nahm unsere Südamerikareise ein frühzeitiges Ende. Ein Jahr später, also vor drei Jahren durften wir dann auch unseren Rubi am Rheinhafen in Basel wieder abholen.
April 2024: Gestern lieferten wir unser neues Vehikel, genannt Boryx (ein Iveco Daily 4x4 mit einem Wohnaufbau von Exploryx) in Hamburg ab. Blick leer, abgedeckt und festgezurrt muss alles sein. Auch die richtigen Dokumente braucht's; Dorli wartet ungeduldig in "gemütlicher" Männerrunde. Wir werden Boryx Ende April in Halifax, Nova Scotia abholen und wollen die nächsten drei, vier Jahre erneut "The Americas" bereisen.
Begleitet werden wir von El Pillán! Er hockt auf den Seitenwänden unseres komfortablen Wohnaufbaus. Gemäss einer Legende der Mapuche-Indianer ist El Pillán ein liebenswerterer Bösewicht, welcher auf den Vulkanen im Süden Chiles wohnt. Von Zeit zu Zeit wird er wütend, steigt vom Vulkan herunter, um die Siedlungen der Mapuche zu zerstören. Die Mapuche besänftigen ihn dann mit viel Apfelschnaps, damit er sich wieder auf den Vulkan verzieht! Vielen Dank an Kim und Mike von der Firma Schriftart für die tolle Umsetzung unserer Bildidee.
Unsere Reise werden wir immer wieder mal unterbrechen, um für ein paar Monate "Ferien" in der Schweiz zu machen. Wir freuen uns auf's Reisen und auch auf die Heimaturlaube!
Ja also, dann hebt ab und Schiff Ahoi. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf "the News of the new continent". Heidi und Marc
Hey ihr beiden
Ich freue mich so für euch. Bald seid ihr wieder auf Achse und dürft Land und Leute erleben. Ich drücke die Daumen, dass Boryx und El Pillán heil ans Ziel kommen und mit einer grossen Runde Diesel und Apfelschnaps belohnt werden. 😆
Reisefreudige Grüsse
Thomas