Als junge Familie lebten wir zwei Jahre in Boston. Diese tolle Zeit hat uns geprägt! Wir besuchten Boston seither des öftern, das letzte Mal im 2015 für den Boston Marathon. Auch jetzt nutzen wir die Gelegenheit und machen erneut einen Zwischenhalt in Boston. Wir schwelgen in Erinnerungen und besuchen altbekannte Orte in und rund um Boston, wie z.B. die Waterfront, welche früher Slum-Gebiet war und heute eine tolle, belebte Gegend ist, sowie unseren alten Wohnort in Belmont. Das MIT darf natürlich auch nicht fehlen, ebenso wenig wie die schönen Küstenorte und Strände im Norden und sogar Lowell, einzigartig für seine zahlreichen Webereien und einst die zweitgrösste Stadt der USA.
Halifax empfängt uns freundlich. Die Zollbeamten sind entzückt von unseren Passfotos. So detailliert! Unsere airbnb-Wohnung ist gross und hat eine tolle Aussicht auf die ein- und ausfahrenden Frachtschiffe. Trotz Sonne ist es kühl, gerade richtig, um joggend die Stadt zu erkunden. Nachmittags ist es dann gemütlicher: Am Feuertisch geniessen wir herrlich frische Austern und ein Glas Weisswein!
Endlich ist es soweit: Wir können unseren Boryx im Hafen in Empfang nehmen. Die Zoll- und anderen Formalitäten sind rasch erledigt. Boryx hat die Überquerung des Atlantik unbeschadet überstanden und so tuckern wir bereits um Mittag los. Diesel und Gas auffüllen, SIM-Karte besorgen und vorallem Ess- und Trinkwaren einkaufen. Gegen Abend hocken wir bereits gemütlich am urchigen Norse Cove Campground!
Am nächsten Morgen sitzen wir friedlich am Frühstück, da schreckt uns schrilles Sirenengeheul aus Hans’ iPhone auf: Emergency Alert / Alerte d’urgence! Na, wir sind in America angelangt!
Danke ebenfalls, lieber Hans,
Freue mich Euer Abenteuer wenigstens am Bildschirm etwas miterleben zu können.
LG Goma (noch in Phnom Penh)
Fast mit Ungeduld haben wir auf diesen Bericht gewartet. So schön dear old Bosten wenigstens auf dem Bildschirm wieder zu sehen. Bis dahin klappt ja offensichtlich wieder Alles wie ihr das ja gewöhnt seid!!
Wir freuen uns mit Euch und wünschen gute Reise, gute Begegnungen und überhaupt alles Gute.
herzlich Heidi und Marc
Liebes Dorli, lieber Hans, so schön, von euch zu hören - wir haben natürich oft an euch gedacht. Der Anfang eurer Reise war also auch ein kurzer Ausflug in eure Vergangenheit mit vielen schönen und lebendigen Erinnerungen. Das haben wir auch erlebt - wir sind grad zurück von einem Ort, ebenfalls mit B, eingebettet in grüne Hügel 😂, gemütlich, und ohne Aussicht auf Abenteuer. Umso lieber nehmen wir teil an den Euren und freuen uns schon auf die nächsten Neuigkeiten. Ganz lieber Gruss Marianne
Danke für den Blog, den ich jeweils mit Spannung lese. Geniesst es!!!